19. Schafkopfturnier

Wanderpokal blieb in Schwand

Am Samstag den 04.03.2017 veranstaltete die Feuerwehr Schwand schon zum neunzehnten Male ihr Schafkopfrennen. Organisiert wurde der Abend wieder vom eigenen Kartelausschuss. Dieser sorgte für einen harmonischen Ablauf und einen reichlich gedeckten Preistisch.

Im gut besuchten Unterrichtsraum des Schwander Feuerwehrhauses kämpften 48 Teilnehmer in 2 Durchgängen a 32 Runden um den Wanderpokal und die zahlreichen Preise.  Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Vier Damen der Feuerwehr bewirteten die Spieler mit allerhand fränkischen Spezialitäten.

Nachdem alle Spiele beendet und die Punktelisten ausgewertet waren, konnte Michael Amend  die Sieger bekannt geben.  Den ersten Platz und den Wanderpokal erspielte sich „Hans Meyer“ aus Schwand mit sensationellen 94 Pluspunkten. Zusätzlich gab es noch einen großen  Fresskorb. Alle weiteren Spieler konnten sich ihren Gewinn nach eigener Wahl am Preistisch aussuchen. Den zweiten Platz sicherte sich „Elmar Gampl“ und auf den dritten Platz kam „Rainer Seischnab“. Den legendären Presssack als Trostpreis bekam mit 71 Minuspunkten „Christian Mitzam“ aus Breitenlohe.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Spendern und Gönnern, dem Bewirtungsteam, dem Kartelausschuss und natürlich den Kartlern, die alle zu diesem tollen Schafkopfabend beigetragen haben.

Unser 20. Schafkopfrennen ist schon in Planung und wird rechtzeitig auf unserer Internetseite bekannt gegeben.

Michael Schulze