Baum auf Fahrbahn der RH35

Datum:30.09.2019 / 4:06 Uhr
Fahrzeuge:LF16
weitere beteiligte Einheiten:keine

Am Montag in den frühen Morgenstunden wurden wir zur Beseitigung eines, aufgrund des stürmischen Wetters, auf die Kreisstraße RH35 gefallenen Baumes alarmiert. Dieser hatte mit ca. 30 cm Durchmesser eine beachtliche Größe und blockierte die komplette Fahrbahn. Zur Beseitigung mussten wir die Straße im Waldstück zwischen Schwand und Harrlach für ca. 30 Minuten komplett sperren.

Nach Abschluss dieser Arbeiten kontrollierten wir die Hauptstraßen unseres Einsatzgebietes noch auf weitere umgestürzte Bäume, mussten aber abgesehen von einigen auf der Fahrbahn liegenden Mülltonnen und einem herrenlosen Rollator keine größeren Behinderungen beseitigen.

Gegen 5:30 konnten wir den Einsatz beenden und uns für den Arbeitstag frisch machen.