Brand LKW

Art:Brand
Dauer:1.5 Stunden
Fahrzeuge:MZF, LF16
Feuerwehrleute:14 (davon 5 auf Bereitschaft)
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten (örtlich zuständig), Polizei, Rettungsdienst

Am Nachmittag des 23.11.2016 wurden die Kameraden der FF Schwand zu einem LKW-Brand in die Hauptstraße des Ortsteils Leerstetten gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, war der Brand bereits durch Kräfte der FF Leerstetten größtenteils abgelöscht worden. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter übernahmen unsere Einsatzkräfte die Verkehrsabsicherung für die Nachlöscharbeiten und den Abtransport des gelöschten LKW´s. Um 18:15 Uhr konnte die teilweise komplette Straßensperrung wieder aufgehoben werden und die Kräfte ins Gerätehaus einrücken.

Abschließend noch ein Hinweis in eigener Sache..
Wir können die Verärgerung mancher Verkehrsteilnehmer, hervorgerufen durch die Staubildung aufgrund einer nötigen Straßensperrung zwar durchaus verstehen aber bitte bedenken Sie immer:

Die Feuerwehr sperrt keine Straße aus Eigennutz!!

Dies geschieht nur zu Ihrer und unserer Sicherheit.