Kinderfuß in Dreirad eingeklemmt


 

Datum:27.04.2018 / 19:10 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:0,5 Stunden
Fahrzeuge:LF16, MZF
Feuerwehrleute:17
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Kreisbrandinspektor, Notarzt,, Rettungsdienst, Polizei

 

Am Freitagabend gegen 19 Uhr wurden die Kräfte der FF Schwand, zusammen mit der FF Leerstetten, zu einem ungewöhnlichen Unfall mit einem Kleinkind, in einer Indoorspielhalle in Schwand, alarmiert. Ein ca. 2 Jahre altes Mädchen war mit dem linken Fuß zwischen Gabel und Vorderrad eines Dreirads eingeklemmt. Nach kurzer Sichtung der Einsatzlage entschied sich der Einsatzleiter dazu, den rechten Gabelteil mittels einer hydraulischen Rettungsschere zu kappen. Danach konnte das Rad zur Seite gedrückt und der Fuß befreit werden. Nach 10 Minuten wurde das Kind dem Rettungsdienst übergeben, dieser brachte es in das Klinikum Nürnberg Süd.

Wir wünschen der kleinen Patientin eine gute Genesung.

Feuerwehr Schwand

 

 

 

Feuerwehr Schwand