Kindertagesstätte Regenbogen zu Besuch bei der FF Schwand

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Kindergartengruppen intensiv mit Polizei, Feuerwehr und Notarzt. Zu diesen Themen wurde viel besprochen, angeschaut, gelernt, gemalt und gebastelt.

Somit besuchten am 19.02.16 die Vorschulkinder die Freiwillige Feuerwehr Schwand. Der Feuerwehrmann Klaus Niedermann begrüßte in Einsatzuniform die Vorschulkinder, die es sich erstmal im Florianstüberl gemütlich machten. Dort erfuhren die Mädels und Jungs, was es mit dem Hl. Florian, der auch auf der Hauswand zu sehen ist, auf sich hat. Danach wurde das Feuerwehrhaus treppabwärts erkundet. Endlich in der Fahrzeughalle angekommen, wurden die Löschfahrzeuge und deren Inhalt begeistert inspiziert und hinterfragt. Es durften Strahlrohre in die Hand genommen und ein Helm aufgesetzt werden, ein Schlauch wurde gemeinsam auf- und wieder eingerollt und natürlich durften alle in den Fahrzeugen Platz nehmen. Auch die Atemschutzmaske setzte Herr Niedermann zur Demonstration auf.       (B. Niedermann)

weitere Bilder in der Galerie..