Datum:04.12.2016 / 10:52 Uhr
Fahrzeuge:MZF, LF8
weitere beteiligte Einheiten:Polizei

Öllache auf Parkplatz

Aufgrund eines Defektes an seinem Fahrzeug verursachte der Fahrzeugführer am Sonntag Vormittag, den 04.12.2016, eine Ölspur entlang der „Nürnberger Straße“ bis zum Abstellplatz seines Wagens auf einem Parkplatz an der Einmündung „Am Forsthaus“. Hier führte der Ölverlust zu einer größeren Lache.

Die durch aufmerksame Beobachter herbeigerufene Polizeistreife lies die Feuerwehr Schwand zur Beseitigung alarmieren. Die Öllache auf der Parkfläche konnte mittels Ölbindemittel aufgenommen werden. Entlang der „Nürnberger Straße“ handelte es sich um bereits angetrocknete, kleinere punktuelle Öltropfen. Abschließend wurden Warnschilder aufgestellt und die Kameraden konnten die Einsatzstelle gegen 11:30 Uhr wieder verlassen.