Ölspur


Datum:16.12.2017 / 10:06 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF8
Feuerwehrleute:17
weitere beteiligte Einheiten:keine

 

Am Samstagmorgen rückten die Kräfte der FF Schwand zu einer Ölspur in die Alte Straße aus. Hier hatte ein aufmerksamer Passant die Verschmutzung bemerkt und der Leitstelle gemeldet. Augenscheinlich hatte ein zuvor geparktes Fahrzeug den Ölfleck von etwa einem halben Quadratmeter verursacht, aufgrund der nassen Witterung hatte sich auch schon ein Ölfilm zu einem etwa 20 Meter entfernten Gulli gebildet. Die Einsatzkräfte nahmen die Verunreinigung mit Ölbindemittel auf und entsorgten es umweltgerecht. Der Verursacher konnte leider nicht festgestellt werden.

Vielen Dank an den aufmerksamen Mitbürger, er hat sich vorbildlich im Sinne des Umweltschutzes verhalten

 

Feuerwehr Schwand