Reizung durch Reinigungsmittel, Irrtum des Meldenden


Datum:09.09.2017 / 11:19 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF16
Feuerwehrleute:14
weitere beteiligte Einheiten:Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Arzt

 

Am Samstag gegen die Mittagszeit wurde die FF Schwand zu einer Erkundung aufgrund ausdampfender Reinigungsmittel in die Kellerstraße alarmiert. Hier hatte eine ältere Dame nach eigenen Aussagen mit Atemnot zu kämpfen, als Ursache kamen für sie die aufgrund laufender Renovierungsarbeiten im Flur gelagerten neuen Fenster in Betracht. Hierauf forderte der anwesende Rettungsdienst die Einsatzkräfte der Feuerwehr an.

Vor Ort konnten von den Kameraden keinerlei Schadstoffe festgestellt werden, augenscheinlich handelte es sich um einen Irrtum, somit war der Einsatz der FF Schwand schnell wieder beendet. Die ältere Dame wurde anschließend vom Rettungsdienst zur Abklärung ihres Gesundheitszustandes übernommen.

 

Feuerwehr Schwand