Schöner Sommerabend beim Spritzenhausfest 2017 der Freiwilligen Feuerwehr


Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnte die Feuerwehr Schwand am Samstag den 08.07.2017 von Anfang an zahlreiche Besucher ihres Festes begrüßen.
Diese konnten sich neben Köstlichkeiten wie Bratwürste, Steaks, Käse- und Fischsemmeln auch über ein reichhaltiges Angebot an alkoholfreien und alkoholischen Getränken erfreuen.
Für die kleinen Gäste gab es wie immer ein attraktives Unterhaltungsprogramm. Es stand eine Hüpfburg zur Verfügung sowie die Möglichkeit ihr feuerwehrtechnisches Geschick spielerisch zu erproben. Auch die alljährlichen Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen durften nicht fehlen.
Natürlich zeigte auch die aktive Wehr ihr Können. Bei einem simulierten Verkehrsunfall mit einem Radfahrer wurde die Anwendung der Lufthebekissen zum Fahrzeug anheben zur Befreiung des Verunfallten vorgeführt. Beeindruckt staunten die Zuschauer als abschließend das 14 Tonnen schwere Löschfahrzeug mit den gleichen Kissen angehoben wurde.
Gleich danach begann Alleinunterhalter „Benny“ mit seinem musikalischen Programm. Er sorgte für sehr gute Unterhaltung so dass bis in die späte Nacht ausgelassen und fröhlich gefeiert werden konnte.
Die Feuerwehr Schwand bedankt sich bei ihren Gästen, sowie den angrenzenden Nachbarn und allen Gönnern für ein wunderbares Fest.

 

Feuerwehr Schwand