Spritzenhausfest der FF Schwand

Brandheißer Abend beim Spritzenhausfest der Freiwilligen Feuerwehr Schwand

Die Besucher konnten sich neben den gastronomischen Köstlichkeiten wie Bratwürste und Steaks auch über ein reichhaltiges Angebote an alkoholfreien und alkoholischen Getränken freuen. Für die kleinen Gäste stand eine Hüpfburg, sowie die Möglichkeit Löschtätigkeiten durchzuführen bereit. Auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto durften nicht fehlen.

Die Handhabung mit dem Feuerlöscher wurde anhand der Feuerlöschübungsanlage durch die aktive Feuerwehr den Besuchern vorgeführt. Die Anlage wurde durch den Brandmeisterbezirk Wendelstein/Schwanstetten zu Beginn des Jahres beschafft. Auch die Auswirkungen und die damit verbundenen Gefahren eines Fettbrandes wurden anhand dieses Gerätes simuliert. Im Anschluss daran konnten die Gäste selbst mit dem Feuerlöscher üben.

Ab 21.00 Uhr wurde dann über die Leinwand das Viertelfinale der Europameisterschaft live übertragen. Nach dem nervenaufreibenden und spannenden Elfmeterkrimi, dass mit einem deutschen Sieg endete, war die Stimmung hervorragend.

Alleinunterhalter Benny sorgte durch seine musikalischen Beiträge für sehr gute Unterhaltung. Einen weiteren Höhepunkt setzten die Engel der Nacht, unter Leitung von Yvonne Bieringer durch ihre spektakuläre Feuershow.

Die Feuerwehr Schwand bedankt sich bei ihren Gästen, sowie den angrenzenden Nachbarn und allen Gönnerinnen und Gönnern der Freiwilligen Feuerwehr für ein wunderbares Fest.