Sturmtief Fabienne beschäftigt auch FF Schwand mehrere Stunden


Datum:23.09.2018 / 18:28 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:4 Stunden
Fahrzeuge:MZF, DLK, LF16, LF8
Feuerwehrleute:24
weitere beteiligte Einheiten:Keine

 

Am Sonntagabend wurden die Kräfte der FF Schwand anlässlich des Sturmtiefs Fabienne zu insgesamt 5 Einsätzen gerufen. So mussten Bäume von teilweise fast 15 Meter Länge und 50 cm Durchmesser mittels der Kettensäge und Muskelkraft von Ortsstraßen beseitigt werden. In der Nürnberger Straße wurde das Dach einer Gartenhütte mit ca. 15 Quadratmeter Fläche abgerissen , selbes wurde von den Einsatzkräften heruntergehoben und am Boden gegen wegfliegen gesichert. In der Boxlohe mussten 2 Ziegel eines Daches mit der Drehleiter wieder eingesetzt werden. Gegen 22 :30 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Kräfte konnten ins Gerätehaus zurückkehren.

 

Feuerwehr Schwand