Türöffnung aufgrund einer Notlage


Datum:14.12.2017 / 11:34 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF16, DLK
Feuerwehrleute:10
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

 

Am Donnerstag, gegen Mittag, wurden die Kräfte der FF Schwand zu einer Türöffnung zum Kastanienplatz gerufen. Hier hatte sich eine Dame ausgesperrt. Da unglücklicherweise ihre im Rollstuhl sitzende Mutter, beim Versuch die zugefallene Türe wieder zu öffenen, aus ihrem Rollstuhl gerutscht war und um Hilfe rief, blieb der Hauseigentümerin nichts anderes übrig als den Notruf zu wählen. Die Einsatzkräfte konnten sich schnell Zugang über eine Terrassentüre verschaffen und die glücklicherweise unverletzte alte Dame zur vorsorglichen Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben.

 

Feuerwehr Schwand