Unfall bei Waldarbeiten


Datum:27.09.2019 / 14:44 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:1,0 Stunden
Fahrzeuge:LF16
Feuerwehrleute:11
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Notarzt

Am Freitagnachmittag wurden wir zusamen mit Kräften der FF Leerstetten zu einem Unfall bei Waldarbeiten in ein Waldstück an der RH 35 Richtung Harrlach alarmiert. Ein Mann wurde beim Fällen eines durch Windbruch betroffenen Baumes von diesem am Unterschenkel getroffen. Hierbei erlitt er einen offenen Unterschenkelbruch.

Nachdem der Patient vom Notarzt und Rettungsdienst für den Transport aus dem Waldstück vorbereitet war, halfen die Einsatzkräfte ihn in die sogenannte Schleifkorbtrage umzulagern und anschließend das ca. 400 Meter lange Wegstück bis zur Straße zu tragen.

Dort angekommen wurde er in den Rettungswagen und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Wir wünschen dem Verunfallten eine schnelle Genesung.

Feuerwehr Schwand