Unterstützung der FF Rednitzhembach bei Dachstuhlbrand Pruppacher Weg


Datum:13.07.2019 / 6:53 Uhr
Art:Brand
Dauer:2,25 Stunden
Fahrzeuge:MZF, LF16, LF8, DLK
Feuerwehrleute:23
weitere beteiligte Einheiten:nicht örtlich Zuständig, waren Unterstützung

Ein Dankeschön an die FF Rednitzhembach, die ihren Bericht auf unsere Facebookseite verlinkt hat, hier nochmal für unsere Homepage deren Bericht:

Urheber FF Rednitzhembach

Einsatz Nummer 5 in dieser Woche:
heute Morgen wurden wir zu einem gemeldeten Brand eines Unterstandes gerufen, der drohte auf ein Haus überzugreifen!

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang jedoch schon starker Rauch aus dem Dachstuhl des Doppelhauses, so dass wir sofort mit mehreren Trupps und über die Drehleiter gegen die Flammen vorgingen. 
Trotz des zügigen Löscherfolges ist der Sachschaden sicher groß – glücklicherweise wurde niemand verletzt!

Ein großer Dank an die Kameraden der Feuerwehr Schwand, der Feuerwehr Büchenbach und der SEG der #Johanniter Schwabach. Auch der Landkreis Roth war mit Einheiten der Atemschutzkräfte vor Ort.

Ein großer Dank ebenfalls an die netten Nachbarn, die uns spontan mit Kaffee und Gebäck versorgt haben!

Wir wünschen den Bewohnern viel Kraft für die nächste Zeit!

Einen Bericht findet ihr auch auf Nordbayern.de

 

Feuerwehr Schwand