UVV-Unterweisung mit Beförderungen und Zeugnisübergaben des Jahres 2018

Einmal jährlich werden die aktiven Feuerwehrmitglieder, wie in jedem anderen Betrieb auch, aufgrund gesetzlicher Vorgaben zu den Unfallverhütungsvorschriften unterwiesen. Traditionsgemäß findet diese Veranstaltung bei der FF Schwand im Dezember statt und Kommandant Herbert Lowig nahm hierbei, zusammen mit seinem Stellvertreter Tobias Hörauf, die Zeugnisübergabe absolvierter Lehrgänge, sowie Beförderungen und die Übergabe der Abzeichen für „runde“ aktive Dienstzeit vor.

Ihre Zeugnisse konnten entgegennehmen

Cipra Daniel, Lödel Tobias und Lowig Romy (modulare Truppmannausbildung Teil 2),  Brunner Ivo, Hochmeyer Norbert, Lowig Tim und Nitsche Josa (Motorsäge Kurs B), Dößel Stefanie und Lowig Tim (Feuerwehr Sanitäter), Pfister Peter (Ausbilder Feuerwehr) Weiß Markus (Zugführer), Weiß Markus und Weiß Michael (Fahrsicherheitstraining LKW).

Beförderungen erhielten

Cipra Daniel und Lödel Tobias (Feuerwehrmann), Hochmeyer Patrick (Oberfeuerwehrmann), Brunner Ivo, Lowig Tim, Pfister Peter und Ullrich Benedikt (Löschmeister), Nowak Dominic (Oberlöschmeister).

Die Abzeichen für „runde“ Dienstzeit erhielten

Hochmeyer Christoph und Nerreter Michael (10 Jahre), Pfister Peter (20 Jahre), Böhm Josef, Weiß Markus und Weiß Michael (30 Jahre).

Teilweise waren die genannten Personen aufgrund privater Termine entschuldigt, so dass nicht alle genannten auf den Fotos abgelichtet werden konnten, die Urkunden und Abzeichen erhalten sie an anderen geeigneten Terminen.