Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Datum:12.02.2019 / 9:29 Uhr
Fahrzeuge:LF16, MZF
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Dienstagvormittag wurden die Kräfte der FF Schwand, zusammen mit der FF Leerstetten, zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße Schwand/Meckenlohe alarmiert. Aus unbekannten Gründen war eine Dame mit ihrem PKW in Höhe der Schleuße Leerstetten auf das Bankett neben der Fahrbahn geraten, hatte einen Baum gestreift und blieb in Folge eines Überschlags mit ihrem Fahrzeug auf dem Dach liegen.

Da sie sich hierbei schwere Verletzungen zuzog, nahmen die Kameraden der beiden Feuerwehren unter Aufsicht des Notarztes eine patientenschonende Rettung, mit Zuhilfenahme von schwerem Rettungsgerät, über den Kofferraum des Wagens vor.

Die Ortsverbindungsstraße musste hierfür ca. 30 Minuten vollends gesperrt werden.