Wohnungsöffnung auf Anforderung Rettungsdienst


Datum:30.01.2019 / 9:15 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:1,0 Stunden
Fahrzeuge:LF16, DLK
Feuerwehrleute:5
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Rettungsdienst, Polizei

 

Am Mittwochvormittag wurden die Kräfte der FF Schwand Am Steig zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Über den sogenannten Hausnotruf war der Alarm bei der Leitstelle eingegangen, worauf diese einen Rettungswagen schickte. Da niemand die Tür öffnete wurden wir zusammen mit einem Löschfahrzeug der FF Leerstetten angefordert.

Nach dem Öffnen der Wohnungstür stellte sich heraus, dass niemand zuhause war und es sich offensichtlich um einen Fehlalarm handelte. Die Türe wurde mit einem neu eingebauten Zylinder wieder versperrt und der Schlüssel dem mittlerweile hinzugekommenen Sohn des Wohnungsinhabers übergeben.

Feuerwehr Schwand