Wohnungsöffnung nach Sturz der Bewohnerin

Art:Wohnungsöffnung
Dauer:0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF16, DLK
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Arzt, Polizei

Person in Wohnung:

Mit diesem Stichwort wurde die FF Schwand am Freitag Abend, den 11.3.16, Am Steig im Ortsteil Schwand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges teilte der bereits anwesende Rettungsdienst dem Einsatzleiter der Feuerwehr Schwand mit, dass die Patientin die Wohnungstür bereits selbst geöffnet hat und der Rettungsdienst sie selbst, ohne Unterstützung der Feuerwehr, in den Rettungswagen transportiert. Somit konnten die weiteren von der Leitstelle alarmierte Fahrzeuge bereits wieder zurückgeschickt werden.

Nach der Kontrolle der Wohnung auf evtl. noch laufende elektrische Geräte, konnte diese mit dem Wohnungsschlüssel versperrt und dieser, der sich im Rettungswagen befindlichen Bewohnerin übergeben werden. Danach rückte das letzte Fahrzeug wieder ins Gerätehaus ein.