Wohnungsöffnung nach Sturz der Bewohnerin


Datum:18.04.2017 / 2:36 Uhr
Art:Wohnungsöffnung
Dauer:0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF16, DLK
Feuerwehrleute:10
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Polizei, Rettungsdienst

 

Am frühen Dienstagmorgen wurde die FF Schwand auf Anforderung durch den Rettungsdienst in die Alte Straße alarmiert. Hier war eine ältere Bewohnerin gestürzt, worauf diese über ihren Patientennotruf die Leitstelle um Hilfe bat.

Vor Ort stellten die Kameraden fest, dass Sprechkontakt zur Patientin mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst bestand, diese aber aufgrund des Sturzes in ihrer versperrten Wohnung gefangen war.

Die Einsatzkräfte öffneten die Türe und die Dame konnte vom Rettungsdienst versorgt werden. Nach dem Verschließen der Wohnung durch die anwesende Polizeistreife endete der Einsatz für die FF Schwand.

 

Feuerwehr Schwand