Wohnungsöffnung nach Sturz der Bewohnerin


 21.04.2017 / 16:32 Uhr
Art:Wohnungsöffnung
Dauer:1 Stunde
Fahrzeuge:LF16 
Feuerwehrleute:14
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei  

 

Am Freitagnachmittag wurde die FF Schwand auf Anforderung durch einen Medikamentenlieferanten einer Apotheke in die Alte Straße alarmiert. Hier war eine ältere Bewohnerin nach dem Klingeln des Lieferanten gestürzt und hat um Hilfe gerufen.

Vor Ort stellten die Kameraden fest, dass die Patientin  nicht auf  klopfen und rufen reagiert. Noch während der Arbeiten zur Türöffnung, wurde diese dann doch von der Bewohnerin selbst geöffnet und der Rettungsdienst versorgte die Dame.

Nachdem ein neuer Schließzylinder durch die Einsatzkräfte eingebaut war, konnte der Einsatz beendet werden.

 

Feuerwehr Schwand