Wohnungsöffnung nach Sturz der Bewohnerin


Datum:10.07.2017 / 12:32 Uhr
Art:Wohnungsöffnung
Dauer:0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF16, DLK
Feuerwehrleute:14
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

 

Am Montagmittag wurde die FF Schwand in die Kellerstraße alarmiert. Hier war eine ältere Bewohnerin aufgrund einer Verletzung am Bein nicht mehr in der Lage ihre Wohnungstüre zu öffnen. Eine aufmerksame Nachbarin hatte den nicht geleerten Briefkasten bemerkt und an der Wohnungstüre geklingelt. Durch Rufen konnte die verletzte Dame auf ihre Situation aufmerksam machen.

Vor Ort stellten die Kameraden fest, dass die Wohnungstüre abgesperrt war. Deshalb verschafften sie sich, um größeren Schaden zu vermeiden, über ein gekipptes Balkonfenster den Zugang zur Wohnung.

Nach der Betreuung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes konnte der Einsatz beendet werden.

 

Feuerwehr Schwand