Zimmerbrand Am Privatweg im Ortsteil Leerstetten


Datum:30.12.2015 / 22:38 Uhr
Art:Brand
Dauer:4 Stunden
Fahrzeuge:LF16, MZF, LF8
Feuerwehrleute:24
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten (örtlich zuständig), KBI Roth Land 2/3, KBM Roth Land 3/7, Rettungsdienst, Polizei


Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der FF Schwand waren Kräfte der FF Leerstetten bereits damit beschäftigt, unter Atemschutz in das vollkommen verrauchte Gebäude vorzudringen. 2 Trupps der FF Schwand unterstützten ebenfalls unter Atemschutz, sofort die Kameraden.

Das Durchsuchen der Räume zur Auffindung des Brandes gestaltete sich aufgrund der schweren Zugänglichkeit des Gebäudes sehr aufwendig. Nach 40 Minuten konnte der Brand gelöscht und entraucht werden.

Mittlerweile war der Garten des Grundstückes durch Feuerwehrleute beider Wehren einigermaßen frei geräumt und ausgeleuchtet worden, somit konnte der Brandschutt von Einsatzkräften unter Atemfiltern und Einmalanzügen ins Frei gebracht und dort nachgelöscht werden. Nachdem das Gebäude aufgrund Unbewohnbarkeit stromfrei geschaltet und provisorisch verschlossen wurde, konnten beide Wehren wieder einrücken. Der äußerlich unverletzte Bewohner des Hauses wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.


Feuerwehr Schwand