Absichern Landkreislauf

Dauer:1.25 Stunden
Fahrzeuge:MZF, LF8
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

Landkreislauf auf dem Streckenabschnitt des Einsatzgebietes der FF Schwand abgesichert

Am Samstagmorgen, den 09.07.16, sicherten Einsatzkräfte der FF Schwand die Zufahrten zu dem durch ihr Einsatzgebiet verlaufenden Streckenabschnitt (Startpunkt Rathaus Schwanstetten, Zielpunkt Schule Rednitzhembach), des alljährlichen Landkreislaufes, ab. Während die Posten entlang dieser Strecke nach dem Schlussfahrzeug den Einsatz beenden konnten, waren 2 Kräfte noch am Rathaus für ca. 20 Minuten gebunden. Hier endet nämlich die erste Etappe, Wendelstein-Schwanstetten, die von Landrat Herbert Eckstein gestartet wurde und der erste Läufer erreicht den Zielpunkt immer kurz nach dem Start der hier beginnenden 2. Etappe. Nach Ankunft des Schlussfahrzeuges konnten auch die beiden Kameraden ins Gerätehaus zurückkehren.