Ehrenamt ist „Ehrensache“

Die erhaltene Spende für den Einsatz im Ulmenweg wurde für einen guten Zweck weitergegeben

Wie bereits durch Bürgermeister Robert Pfann im „BürgerInfo –Ausgabe September 21“ berichtet, erhielten die Freiwilligen Feuerwehren Schwand und Leerstetten eine gemeinsame Spende in Höhe von 300,00 €.

Rückblick: Am 16. September 2020 barst die Fernwasserleitung der infra Fürth im Ulmenweg Leerstetten und flutete mehrere Anwesen. Durch die Kameraden*innen beider Ortsfeuerwehren wurde ein ganzer Tag benötigt, um die betroffenen Keller leer zu pumpen bzw. den eingeschwemmten Schlamm zu beseitigen.

Zum Dank und Wertschätzung der im Ehrenamt geleisteten Arbeit spendeten die drei betroffenen Familien den oben genannten Spendenbetrag.

In Absprache mit den Spendern wurde durch die Führungskräfte beider Wehren beschlossen, diesen Betrag + 200,00€ zusätzlich an die Angehörigen der im Einsatz, während der Flutkatastrophe in Nordrhein – Westfalen und Rheinland – Pfalz, verstorbenen Kameradin und Kameraden weiterzuleiten.

Werte Kameradin und Kameraden, die Mitglieder der FF Schwand und der FF Leerstetten werden Euch ein ehrendes Gedenken bewahren, Ruhet in Frieden!