Amtshilfe für die Polizei

Fahrzeuge:LF8, MZF
weitere beteiligte Einheiten:Polizei

Kurioser Einsatz für die FF Schwand

Am Samstagabend, den 21.05.16, wurden die Einsatzkräfte zur Amtshilfe einer Polizeistreife nach Holzgut alarmiert. Hier hatte der Besitzer einer Wiese, die an eine Schotterzufahrtsstraße angrenzt, augenscheinlich wegen Grenzstreitigkeiten, 4 Eisenpfosten nebst Absprerrkette in die geschotterte Zufahrt zu einem Anhängerabstellgelände geschlagen. Da jetzt die Zu- und Abfahrt blockiert war, hatten Anwohner die Polizei informiert und diese forderte die FF Schwand zur Entfernung des Hindernisses an.

Mittels eines sogenannten Erdnagelziehers konnten die 4 Posten nebst Absperrkette rasch wieder entfernt und der Polizei zur Sicherstellung übergeben werden. Diese gab anschließend die Zufahrtsstraße für den Verkehr wieder frei.