Ausgedehnte Dieselspur auf der RH1

Datum:28.09.2021 / 9:13 Uhr
Fahrzeuge:LF16, MZF
weitere beteiligte Einheiten:FF Rednitzhembach, FF Pfaffenhofen, Polizei

Am Dienstagvormittag wurden die Kräfte der FF Schwand und der FF Pfaffenhofen zur Unterstützung der FF Rednitzhembach, bei der Beseitigung einer Dieselspur, gerufen. Die durch den leichten Regen auf teilweise 30 cm ausgebreitete Spur verlief von Büchenbach kommend über die Staatsstraße 2409 nach Rednitzhembach und von dort über die RH1 zum Gemeindezentrum Schwanstetten.

Die Verschmutzung wurde an besonders betroffenen Punkten mittels Ölbinder abgestreut und abgekehrt. Durch den Kreisbauhof und den Bauhof Schwanstetten wurden Warnschilder aufgestellt.

Im Gemeindezentrum Schwanstetten konnte der Schad-PKW ausfindig gemacht werden, die Polizei übernahm die weiteren Schritte zur Ermittlung des Schädigers.