Co2 Austritt


Datum:04.02.2017 / 19:11 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:1 Stunde
Fahrzeuge:LF16, MZF
Feuerwehrleute:15
weitere beteiligte Einheiten:Polizei, Rettungsdienst

 

Schlauch von Co2-Schankanlage gerutscht

Am Samstagabend wurde die FF Schwand zu einem Co2-Austritt gerufen. In den Kellerräumen einer in der Nürnberger Straße gelegenen Gaststätte war der Co2-Versorgungsschlauch der Schankanlage von der Druckflasche gerutscht. Daraufhin hatte der objekteigene Co2-Warner Alarm ausgelöst. Geistesgegenwärtig schlossen die Pächter alle Türen zu den Kellerräumen und verständigten die Einsatzkräfte.

An der Einsatzstelle angekommen erkundete ein Trupp unter Pressluftatmern mit einem Gasmessgerät die Lage. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und die Räume mittels eines Überdrucklüfters gelüftet. Nach dem Freimessen der Räumlichkeiten konnten diese wieder an den Pächter übergeben werden.

 

Feuerwehr Schwand