Datev-Challenge Roth 2016

Dauer:11 Stunden
Fahrzeuge:MZF, LF8, LF16, DLK
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

Der Triathlon verlangte den Mitgliedern der FF Schwand auch dieses Jahr wieder einiges ab.

Neben Absperrmaßnahmen und Streckensicherung wurden auch die Teilnehmer und Gäste des sportlichen Großevents von den Kameraden der Feuerwehr durch „Anfeuern“, Auskünfte und Erste-Hilfe-Maßnahmen unterstützt.

Seit vielen Jahren führt die Laufstrecke des Challenge durch den Ortskern von Schwand. Durch die aufwändige Streckenführung um das Stimmungsnest am Marktplatz wurden viele Kräfte benötigt um den Athleten den richtigen Weg zu ihrem Ziel zu weisen.

Dass die Einsatzkräfte nicht verdursteten oder verhungerten ist dem selbstlosen Einsatz unseres Ehrenvorstandes Otto Meyer und seinem Team zu verdanken. Otto fuhr wie jedes Jahr das schwander Einsatzgebiet mit dem Fahrrad ab, geschmückt mit Fahnen und Einsatzhelm.

Die Resonanz die uns von den Sportlern für unsere freiwillige Hilfe und Unterstützung entgegengebracht wurde, war wie jedes Jahr großartig, erfüllt von sehr viel Dankbarkeit und hochgestellten Daumen.
Wenn Feuerwehrleuten im Dienst solche Inhalte und Gesten entgegengebracht werden sind wir natürlich mit noch mehr Engagement bei der Sache, den Datev-Challenge zum unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer zu machen und diese beim Erreichen ihres Ziels so gut wie möglich zu unterstützen.

We are Triathlon!