Defektes Fahrzeug verursacht kilometerlange Ölspur

Datum:28.02.2020 / 12:27 Uhr
Fahrzeuge:LF16, MZF
weitere beteiligte Einheiten:FF Rednitzhembach (örtlich zuständig), FF Büchenbach, Polizei, Kreisbauhof

Da alle guten Dinge nach einem Sprichwort bekanntlich drei sind, hätte man meinen können, dass dies auch für den Freitagvormittag der FF Schwand gilt. Noch während der Einsatz in Rednitzhembach lief, wurde ein Fahrzeug der FF Büchenbach zu einer Ölspur unweit der Einsatzstelle, Richtung Pruppach, abgezogen. Hier stellte sich heraus, dass diese 30-50 cm breit ist und aus Richtung Büchenbach kommt.

Als die Schwander Kräfte die Einsatzstelle in Rednitzhembach Richtung Schwand verließen, bemerkten sie, dass die Ölspur entlang des kompletten Heimweges bis zur B2 verläuft. Mittlerweile hatte sich der Verursacher bei der Leitstelle gemeldet, er wurde auf den Defekt an seinem Fahrzeug erst in Penzendorf aufmerksam, als sein Fahrzeug keinen Kraftstoff mehr hatte.

Wir kümmerten uns um die Beseitigung der Kraftstoffspur auf der Auffahrt Rednitzhembach zur B2, Fahrtrichtung Nürnberg. Den Rest übernahm der Kreisbauhof.