Einweihung Osterbrunnen

Dauer:1.25 Stunden
Fahrzeuge:Keine
weitere beteiligte Einheiten:Keine

Am Freitag, den 18.03.2016 wurde der Osterbrunnen am Marktplatz Schwand eingeweiht.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten Kinder der örtlichen Kindergärten bei Musik und Tanz den Besuchern ein vielfältiges Programm bieten.
Der Organisator „Obst- und Gartenbauverein Schwanstetten“ mit Vorstand Herrn Fritz Schrödel, sowie der erste Bürgermeister Robert Pfann und Seerosen Königin Corina Nerreter spendeten unseren „Kleinsten“, sowie den restlichen Besuchern von Jung bis Alt warme Worte und erinnerten an die Wichtigkeit des Brunnens als Wasser- und damit auch als Lebensspender.
Aus Sicht der Feuerwehr sehen wir selbstverständlich auch die Rolle von Wasser als Löschmittel und wohnten daher der Veranstaltung nicht als Retter sondern viel mehr zum Schutz der Kinder und Bürger vor Verkehr an der durchaus belebten Kreuzung als Absperrmaßnahme bei. (T. Lanzl)