Gabelstapler brennt in einem Betrieb in Rednitzhembach

Datum:28.02.2020 / 11:41 Uhr
Art:Brand
Fahrzeuge:LF16
weitere beteiligte Einheiten:FF Rednitzhembach (örtlich zuständig), FF Büchenbach, KBI, KBM, Rettungsdienst, Polizei,

Am Freitagvormittag hatte die FF Schwand gerade den Spaziergänger aus dem Wald an der RH 35 gerettet, da traf bereits die 2. Alarmierung an diesem Tag ein. In einem Betrieb im Industriegebiet Rednitzhembach, Richtung Pruppach, war im Lagergebäude ein Gabelstapler in Brand geraten.

Unsere Kameraden wurden mit anderen Feuerwehren zur Ünterstützung der Kräfte aus Rednitzhembach hinzualarmiert. Der Brand an dem defekten Hubgerät konnte glücklicherweise durch 2 Trupps der FF Rednitzhembach unter Pressluftatmern und Zuhilfenahme von CO2-Löschern gelöscht werden. Somit entstand auch kein Wasserschaden im Lagerbereich.

Unsere Kräfte stellten die Einsatzreserve und wurden zum Glück für den Inhaber des Betriebes nicht zur Bekämpfung eines größeren Brandes benötigt.