Gemeinsame Leistungsprüfung „Wasser“

Am Samstag  den 29.04.2018 fand eine gemeinsame Leistungsprüfung der Feuerwehren des Brandmeisterbezirkes Wendelstein / Schwanstetten statt. An der Abnahme beteiligte sich auch die Feuerwehr Schwand..

Die Leistungsprüfungen als freiwilliger Leistungsnachweis bilden ein wichtiges Element der Ausbildungsarbeit der Wehren und beinhalten je nach Prüfungsstufe theoretische und praktische Prüfungsaufgaben wie verschiedene Knoten, das Kuppeln von Saugschläuchen und den Aufbau eines klassischen Löschangriffs innerhalb einer Zeitfrist.
Die Prüfungsanforderungen werden zudem je nach Prüfungsstufe um Zusatzaufgaben erweitert wie etwa Geräte- und Fahrzeugkunde.

Beglückwünschen dürfen wir unsere Kameraden/innen aus Schwand zur bestanden Prüfung.

Cipra Daniel (bronze), Dößel Stefanie (gold-blau), Hörauf Tobias (gold), Kißkalt Dominik (gold-grün),  Lödel Tobias (bronze), Lowig Herbert (gold-rot), Lowig Romy (silber), Lowig Tim (silber), Ullrich Benedikt (gold-blau), Markus Weiß (Ergänzer)

Ein Dank geht auch an die Schiedsrichter und Ausbilder sowie die bei der Abnahme anwesenden politischen Vertreter der Marktgemeinden  .