LKW rammt Transporter

Datum:03.01.2022 / 9:35 Uhr
Fahrzeuge:LF16, MLF
weitere beteiligte Einheiten:FF Rednitzhembach (örtlich zuständig), FF Roth, FF Büchenbach, KBR, KBI, KBM, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Fachberater THW

Am Montagmorgen wurden wir zur Unterstützung der örtlich zuständigen FF Rednitzhembach auf die B2, zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW und einem Transporter, alarmiert.

Wir unterstützten die Kameraden/-innen mit der Bereitstellung des 2. Rettungssatzes, der Betreuung von Unfallzeugen, dem Abbinden von Betriebsstoffen, sowie verkehrslenkenden Maßnahmen an der Auffahrt Rednitzhembach.

Hier der Einsatzbericht der örtlich zuständigen FF Rednitzhembach:

Lange blieb es ja nicht ruhig im neuen Jahr und gleich ging es wieder auf die B2:

die Durchsage, es sei ein Bus in den Unfall verwickelt, ließ Schlimmes erahnen!

Tatsächlich hatte ein Lkw einen Kleinbus von hinten gerammt, als der Kleinbus vermutlich pannenbedingt halten musste!

Durch den Aufprall wurden sowohl die Insassen des Kleinbusses als auch der Fahrer des Lkw teilweise schwerst verletzt!

Mit Hubschrauber und Krankenwagen wurden sie in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Durch die Vollsperre auf der B2 entwickelte sich zudem rund um Rednitzhembach eine teils angespannte Verkehrslage, die gelenkt wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Kameraden der Feuerwehr Schwand, der Feuerwehr Roth, der Feuerwehr Büchenbach, des THW Roth und des Rettungsdienstes.