Person in Wohnung

Dauer:0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF16, DLK, MZF
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Polizei

Am Vormittag des 3.10.2016 wurden die Kameraden der Feuerwehr Schwand zur Öffnung einer Wohnungstüre in den Bierweg alarmiert. Zu Einsätzen solcher Art rücken wir Feuerwehrleute stets mit einem mulmigen Gefühl im Bauch aus, da wir nie wissen, was sich hinter der Tür verbirgt, bzw. welches Szenario die Retter vorfinden.

Laut unseren Informationen wurde eine Person durch die Diakonie in einer Wohnung betreut. Nachdem auf das Klopfen des Pflegedienstes zur täglichen Visite niemand reagierte bzw. die Türe öffnete, wählte die Schwester den Notruf 112.

Beim Eintreffen am Einsatzort erfuhren wir durch die Leitstelle, dass die Person bereits am frühen Morgen durch den Rettunsdienst abgeholt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Anscheinend kam es bei der Informationsübermittlung an den Pflegedienst zu einem Irrtum.

Feuerwehr und Polizei konnten den Einsatz schnell beenden.

Wir hoffen, dass sich der Patient wieder auf dem Weg der Besserung befindet.