Person in Wohnung & Baum droht auf Straße zu stürzen


Datum:05.10.2017 / 11:31 Uhr
05.10.2017 / 16:15 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Dauer:0.5 Stunden
0.5 Stunden
Fahrzeuge:LF16, DLK
LF8, DLK
Feuerwehrleute:7
8
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Polizei
Keine

 

Am Donnerstag kam es im Laufe des Tages zu zwei Einsätzen. Zuerst wurde die FF Schwand gegen die Mittagszeit mit dem Einsatzstichwort „Person in Wohnung“ alarmiert. Am Steig wohnhafte Bürger hatten ihren Nachbarn schon einige Zeit nicht mehr gesehen und verständigten die Rettungsleitstelle. Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnungstüre geöffnet hatten, fanden sie den Wohnungseigentümer in dessen Wohnzimmer auf der Couch liegend vor. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.

Am späten Nachmittag ging es dann noch in die Kellerstraße. Hier drohte ein morscher Baum aus einem Grundstück auf den Gehweg und die Straße zu stürzen. Da Gefahr in Verzug war, beseitigte die Feuerwehr den Baum.

 

Feuerwehr Schwand