PKW raucht nach Verkehrsunfall

Datum:20.10.2018 / 18:35 Uhr
Fahrzeuge:MZF, LF16, LF8
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Polizei, Energieversorger

Am Samstagabend wurden die Kräfte der FF Schwand, ausgelöst durch einen Verkehrsunfall, zu einem rauchenden PKW gerufen. In der Nürnberger Straße hatte der Fahrer, kurz nach der Verkehrsinsel am Sportheim, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, welches über die Fahrbahn und den Gehweg schleuderte, einen Gartenzaun und einen Baum rammte, bis es an einem durch den Aufprall abgeknickten Laternenpfahl zum stehen kam.

Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, hatte der Fahrer das Fahrzeug bereits verlassen und wurde von Ersthelfern betreut. Er zeigte keine erkennbaren Verletzungen, stand aber sichtlich unter Schock. Aufgrund der Kräfte die bei dem Unfall auf ihn eingewirkt hatten, entschied sich der Rettungsdienst ihn vorsorglich in ein Krankenhaus zu bringen. Die Kameraden sammelten die umherliegenden Fahrzeugteile ein und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Bis diese Arbeiten abgeschlossen waren und die Polizeikräfte den Unfallhergang dokumentiert hatten musste die Nürnberger Straße komplett gesperrt bleiben.