Rauchentwicklung im Keller eines Kindergartens


Datum:16.12.2020 / 6:55 Uhr
Art:Brand
Dauer:1,50 Stunden
Fahrzeuge:LF16, MLF, DLK
Feuerwehrleute, incl. Einsatzreserve:20
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten (örtlich zuständig)

Einsatzbericht der FF Leerstetten, die hier örtlich zuständig war:

***Einsatz***Um 6:55 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leerstetten heute von der ILS Mittelfranken Süd alarmiert. Einsatzstichwort: Rauchentwicklung im Keller der Kindertagesstätte. Glücklicherweise konnte beim Eintreffen der Einsatzkräfte kein offenes Feuer gefunden werden. Allerdings kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Es wird vermutet, dass ein Defekt an der Heizungsanlage vorlag und den Einsatz ausgelöst hat. Neben der Leerstetter Wehr waren auch die Kameraden der Feuerwehr Schwand, der zuständige Kreisbrandmeister Mederer sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Gegen 8:15 Uhr konnte das Gebäude wieder an den Betreiber übergeben werden.

Feuerwehr Schwand