Saunabrand


Datum:26.05.2020 / 13:40 Uhr
Art:Brand
Dauer:1,25 Stunden
Fahrzeuge:LF16, MLF, DLK
Feuerwehrleute, incl. Einsatzreserve:20
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten (örtlich zuständig)
KBI, KBM, Rettungsdienst, Polizei

Am Montagnachmittag wurden wir zusammen mit der örtlich zuständigen FF Leerstetten zu einem Saunabrand im Keller eines Privathauses, in der Schwander Straße, gerufen.

Da bei unserem Eintreffen bereits ein Fahrzeug aus Leerstetten mit einem Atemschutztrupp an der Erkundung der Lage war und die Bewohner berichteten, dass der eigentliche Brand bereits von ihnen mittels eines Pulverlöschers gelöscht werden konnte, gingen wir mit der der Drehleiter in Bereitschaftsstellung und stellten mit einem Trupp unter Atemschutz den geforderten Sicherungstrupp. Im Einsatzverlauf wurde von uns unterstützend die Belüftung der Kellerräume vorgenommen.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Feuerwehr Schwand