Starkregen beschert Feuerwehr Schwand vier Einsätze

Dauer:2 Stunden
Fahrzeuge:LF16, MZF, LF8
weitere beteiligte Einheiten:keine

Am Donnerstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Schwand, sowie viele andere Feuerwehren des Landkreises Roth, aufgrund des sinnflutartigen Gewitterregens zu insgesamt 4 Einsätzen alarmiert. In der Nürnberger Straße trat der Hembach kurzzeitig über die Ufer  und wir mussten aufgrund der Überflutung der Brücke die Regelung des Verkehrs übernehmen. Gleichzeitig säuberten wir die mit Laub zugesetzten Gullys, um für ein rasches abfließen des Wassers zu sorgen. An den Einsatzstellen in der  Wald- und Tulpenstraße unterstützten wir die Bürger mit Pumpen und Wassersaugern ihre voll gelaufenen Keller vom Wasser zu befreien. Nach 2 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet und wir konnten ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren.