Teilweiser Führungswechsel bei der FF Schwand

von links: 1. Bürgermeister Robert Pfann, 1. Vorsitzender Norbert Hochmeyer, stellv. Vorsitzender Michael Amend, stellv. Kommandant Tobias Hörauf und Kommandant Herbert Lowig

Am Freitag, den 29. Januar 2016 fand nach sechsjähriger Amtszeit die ordentliche Wahl der Kommandanten der FF Schwand statt. Die Leitung hatte der 1. Bürgermeister Schwanstettens, Robert Pfann. Unterstützt wurde er von der Sachbearbeiterin Feuerwehrwesen der Marktgemeinde, Stefanie Dößel. Den Wahlvorstand bildeten die Marktgemeinderäte Anja Städler (SPD) und Wolfgang Hutflesz (CSU).

Hierbei wurde mit nur einer ungültigen Stimme der alte und neue Kommandant Herbert Lowig ohne Gegenkandidat, nahezu
einstimmig, wiedergewählt.

Da sich der stellvertretende Kommandant Michael Schulze nicht mehr zur Wahl stellte, wurde im zweiten Wahlgang der alleinige Kandidat Tobias Hörauf einstimmig zum stellvertretenden Kommandanten gewählt.

Die FF Schwand dankt Michael Schulze für seine engagierte Arbeit und wünscht der neuen Führung viel Glück bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.