Terrassenbrand in Harrlach drohte auf Dachstuhl überzugreifen

Datum:14.6.2022 / 20:44 Uhr
Art:Brand
Fahrzeuge:LF16, MLF, DLK
weitere beteiligte Einheiten:FF Harrlach (örtlich zuständig), FF Roth, FF Altenfelden, FF Gögelsbuch, FF Birkach, KBR, KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst, EL Rettungsdienst

Beim dritten Einsatz in den letzten drei Tagen wurden die Kräfte der FF Schwand am Dienstagabend nach Harrlach zur Unterstützung der dortigen, örtlich zuständigen Feuerwehr, bei einem Terrassenbrand, alarmiert.

Vor Ort konnten wir den Kameraden/innen aus Harrlach helfen, die durch ihr schnelles Eingreifen mit einem C-Rohr im Außenangriff schlimmeres vermeiden konnten, das innere des Hauses auf evtl. versteckte Brandübergriffe zu kontrollieren. Hierbei leisteten unsere Wärmebildkameras gute Dienste. Nachdem wir mit dem Hochdrucklüfter die Räumlichkeiten vom Brandrauch befreit hatten, unterstützten wir mit unserem CO-Messgerät noch die Abschlusskontrolle, ob auch keine Brandgase mehr im Haus waren.