Verkehrsunfall, 1 Person eingeklemmt

Datum:12.2.2021 / 13:45 Uhr
Fahrzeuge:LF16, MLF, MZF
weitere beteiligte Einheiten:FF Harrlach (örtlich zuständig)
FF Leerstetten
Kreisbrandinspektor
Polizei, Rettungsdienst

Am Freitagnachmittag wurden wir zur Unterstützung der örtlich zuständigen FF Harrlach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Da bei diesem Alarmstichwort ein 2. Rettungssatz disponiert wird, wurden zeitgleich auch die Kameraden der FF Leerstetten alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Dame mit ihrem Cabriolet die RH38 zwischen Pruppach und Harrlach befuhr, nach einer Kurve im Wald war Schnee von den Bäumen gefallen und hatte die Fahrbahn bedeckt. Die Fahrerin bemerkte die Gefahr zu spät und kam mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, wobei sie 2 Bäume fällte und eingeklemmt in ihrem Wagen zum Stehen kam. Der Rettungsdienst war bei unserem Eintreffen bereits bei der Verunfallten.

Schnell wurde die RH38 an der Unfallstelle von der FF Harrlach komplett gesperrt, während wir mit unserem Rettungssatz die Fahrertüre aufspreizten um die Person befreien zu können. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst übernommen.