Verkehrsunfall auf der B2

Datum:11.07.2021 / 13:39 Uhr
Fahrzeuge:LF16, MLF
weitere beteiligte Einheiten:FF Rednitzhembach (örtlich zuständig), FF Roth, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Sonntagnachmittag wurden wir zusammen mit der FF Rednitzhembach und der FF Roth zu 2 verunfallten Fahrzeugen mit eingeklemmter Person auf die B2 Fahrtrichtung Roth alarmiert. Während unser LF16 mit auf die B2 zur Unfallstelle auffuhr, blieb das MLF an der Auffahrt auf Bereitschaft zurück.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Pkw auf regennasser Fahrbahn ins schleudern geraten, sich überschlagen hatte und auf dem Dach im Grünstreifen zum Liegen gekommen war. Der Fahrer konnte sich, entgegen der Einsatzmeldung, glücklicherweise aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von anderen Verkehrsteilnehmern betreut.

In Absprache mit der FF Rednitzhembach übernahmen wir die Absicherung des linken Fahrstreifens. Nach dem Eintreffen es Verkehrsabsicherungsanhängers aus Rednitzhembach konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.