Verkehrsunfall Person eingeklemmt & Brandmeldeanlage Sägerhof ausgelöst

Fahrzeuge:LF16, MZF
LF16, MZF, LF8, DLK
22
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Kreisbrandinspektor, Rettungsdienst, Polizei;
Rettungsdienst, Polizei

VU – Person eingeklemmt

Am Sonntagvormittag erreichte die Kräfte der FF Schwand die Einsatzmeldung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der RH2 Höhe Kanalbrücke Main-Donau-Kanal. Bereits auf der Anfahrt meldete das ersteintreffende Fahrzeug der Kameraden aus Leerstetten, dass die Person das Fahrzeug verlassen hat und die Kräfte der FF Schwand fuhren die Einsatzstelle ohne Martinshorn weiter an.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF Leerstetten, erfolgte die Info an die Kameraden, dass ihre Unterstützung nicht mehr benötigt wird und sie rückten wieder ins Gerätehaus Schwand ein.

BMA Sägerhof ausgelöst

Zum zweiten Mal am Sonntagvormittag rückten die Kräfte der FF Schwand, diesmal mit der Einsatzmeldung BMA Altenwohnheim Sägerhof ausgelöst, aus. Vorort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Bewohner durch eine Fehlbedienung seiner Mikrowelle eine starke Rauchentwicklung verursachte, die die Brandmeldeanlage des Gebäudekomplexes einen Alarm auslösen lies.

Die Kameraden lüfteten sowohl die Wohnung als auch die Flure durch öffnen von Fenstern und Türen und stellten die Brandmeldeanlage wieder zurück.

Der Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, ihm ist glücklicherweise nichts passiert.