Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Dauer:1.5 Stunden
Fahrzeuge:MZF, LF16
weitere beteiligte Einheiten:FF Leerstetten, Rettungsdienst, Polizei

Am Samstag, den 30. Januar 2016 kam es auf der Kreisstraße RH 35 zwischen Schwand und Harrlach zu einem Verkehrsunfall aufgrund von Reifglätte im Kurvenbereich. Hierbei wurde eine junge Frau mit ihrem Kleinwagen in ein angrenzendes Waldstück geschleudert und konnte nur durch herbeigerufene Angehörige aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Fahrerin bereits im Rettungswagen versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Daher beschränkten sich für die Feuerwehr die weiteren Maßnahmen auf die Verkehrsabsicherung und das Entfernen von kleineren Bäumen und Dickicht, um die Bergung des Fahrzeuges zu ermöglichen.

Während der Verladung des Unfallfahrzeuges, sowie der Fahrbahnreinigung musste die Kreisstraße für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden.