Wasser im Keller


Datum:09.01.2017 / 13:50 Uhr
Art:Technische Hilfeleistung
Dauer:1.75 Stunden
Fahrzeuge:MZF, LF8
Feuerwehrleute:12
weitere beteiligte Einheiten:

 

Gartenwasserleitung aufgefroren

Am frühen Montag Nachmittag wurde die FF Schwand zu einem voll Wasser gelaufenen Keller gerufen. Vor Ort stellten die Kameraden fest, dass eine Gartenwasserleitung aufgefroren und das austretende Wasser über einen Kellerschacht in die Kellerräume geflossen war.

Da die Hauseigentümerin sich auf einer Urlausreise befand hatte der Nachbar als Urlaubsbetreuung die Hausschlüssel und den Schaden bemerkt. Nach dem Abstellen der Wasserleitung rief er die Feuerwehr zu Hilfe.

Mit Tauchpumpe und Wassersaugern wurden die Kellerräume vom Wasser befreit. Der Schaden wird voraussichtlich im vierstelligen Eurobereich liegen.

 

Feuerwehr Schwand