Wasser tropft von der Zimmerdecke

Fahrzeuge:LF16, LF8
weitere beteiligte Einheiten:Polizei

Hilfeleistung aller Art.

Mit diesem Schlagwort wurden die Kräfte der FF Schwand am frühen Sonntagmorgen, den 21.08.16, in den Bierweg alarmiert. Dort angekommen erwartete sie bereits ein Mieter aus dem 1. OG, bei dem aufgrund Nässe im Deckenbereich der Strom ausgefallen war.

Eine fürsorgliche Nachbarin hatte bereits beim Eintreffen der Feuerwehr den Mieter aus der darüber liegenden Wohnung telefonisch über den Sachverhalt informiert. Da dieser noch in der Erkundungsphase mit dem Wohnungsschlüssel am Einsatzort eintraf, konnte auf eine Türöffnung durch die Einsatzkräfte verzichtet werden.

In den nun zugänglichen Wohnräumen konnte die Ursache rasch gefunden werden. Ein Geräteanschluß unter der Küchenspüle tropfte, welcher provisorisch abgedichtet wurde.

Da der Strom in der darunterliegenden Wohnung für den Schadbereich getrennt abschaltbar war, wurde auch hier eine vorübergehend tragbare Lösung erzielt.

Gegen 3 Uhr konnten die Hilfskräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.