Wohnungsöffnung

Datum:13.08.2021 / 21:20 Uhr
Fahrzeuge:LF16, DLK
weitere beteiligte Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Freitagabend wurde die FF Schwand zu einer Türöffnung in die Alte Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle wartete bereits der Rettungsdienst und eine Polizeistreife auf uns. Schnell war klar, dass die Wohnungstüre durch Sicherheitsmechanismen, die von außen nicht so leicht überwunden werden können, gesichert war. Deshalb war die zeitgleiche Suche nach einer anderen Zugangsmöglichkeit hier extrem wichtig und glücklicherweise von Erfolg gekrönt.

Mit der Drehleiter verschafften wir uns Zugang durch eine geöffnete Balkontüre, indem wir den Rollo hochschieben konnten.

In der Wohnung fanden wir den Bewohner leblos im Badezimmer, für ihn kam leider jede Hilfe zu spät.

Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten die Einsatzkräfte gegen 22:10 Uhr diese verlassen.