Wohnungsöffnung akut

Datum:21.01.2022 / 16:36 Uhr
Fahrzeuge:LF16, DLK, MZF
weitere beteiligte Einheiten:Polizei, Kriminaldauerdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Bestattungsunternehmen

Am späten Freitagnachmittag wurden wir wieder zu einer Wohnungsöffnung in den Lohweg alarmiert. Bereits vor drei Monaten waren wir an der selben Adresse, der Bewohner hatte damals jegliche Hilfeleistung durch Rettungsdienst oder Polizei abgelehnt.

Da die Nachbarn den Mann seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hatten, verständigten sie aus Sorge um das Wohlergehen des Nachbarn wieder zuständige Stellen, die uns dann zur Türöffnung alarmierten.

Leider kam diesmal jegliche Hilfe zu spät. Infolge kümmerten wir uns um die Ausleuchtung der Einsatzstelle und nachdem der Leichnam von einem Bestattungsunternehmen abtransportiert war, verschlossen wir noch das Gebäude.

Anschließend konnten auch die Kräfte der Schwander Wehr den emotional aufwühlenden Einsatz beenden.