Zimmerbrand am frühen Sonntagmorgen


 

Datum:16.09.2018 / 4:12 Uhr
Art:Brand
Dauer:1 Stunde
Fahrzeuge:LF16, LF8, MZF DLK
Feuerwehrleute:16
weitere beteiligte Einheiten:Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Polizei

 

 

Am Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte der FF Schwand zu einem Zimmerbrand in die Alte Straße gerufen. Aufgrund der Einsatzmeldung fuhr die Drehleiter für eine evtl. benötigte Menschenrettung sofort mit an. Glücklicherweise stellte sich bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle heraus, dass alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen hatten. Ein Trupp unter Atemschutz betrat die verrauchte Wohnung und konnte ohne Einsatz von Löschwasser noch glimmende Essensreste ins Freie bringen. Zu einem Brand des Mobiliars war es noch nicht gekommen. Anschließend befreiten wir die Wohnung und das Treppenhaus von noch verbliebenem Rauch mittels eines Hochdrucklüfters. Da die Bewohnerin vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht wurde, nahmen hilfsbereite Nachbarn den Hund der Dame auf.   

 

Feuerwehr Schwand